Dienstleistungen
Startseite Lösungen Anbieter Allgemeines Unternehmen Impressum
observe IT/Network Performance
- das Info Portal für IT & Netzwerk Performance Monitoring
Eypin ist E-Mail  Marketing Partner  von FriCon
Proof of Concept POC
Network & Application Performance Monitoring mit SteelCentral AppResponse PoC Proof of Concept für Unterstützung bei der Evaluierung 2 wöchiges Network Application Performance Monitoring mit Riverbed/SteelCentral AppResponse Beschreibung Das Monitoring der Netzwerkperformance und der Performance von Applikationen erfolgt mit einer Appliance (AppResponse Xpert) von Riverbed, die ohne große Eingriffe in die Netzwerkinfrastruktur und ohne jegliche Änderungen im Server- und Clientbereich installiert wird. Die Appliance wird lediglich über einen SPAN-Port (Monitor-Port) oder einen Netzwerk-Tap an einem Übergangspunkt zweier Netze angebunden und überwacht dort rein passiv den Netzwerkverkehr und gibt genaue Auskunft über die Performancesituation in ihrem Netzwerk. Weiter technische Informationen: SteelCentral AppResponse Xpert Details Aufwand 2 MT Termin nach Vereinbarung verwendetes APM Werkzeug Riverbed/SteelCentral AppResponse Evaluierungsdauer 2 Wochen Kommerzielles:    2.990,00 EUR exkl. MWSt.   Regionale Abgrenzung Die von FriCon angebotenen PoCs gelten für eine Durchführung in Österreich. PoC-Evaluierungen in anderen Ländern auf Anfrage. Reisespesen: Bitte beachten sie die eventuell anfallenden Reisespesen.
Ablauf der Analyse Erster Tag: Installation und Inbetriebnahme ca. 1/2 Tag: Installationsvorbereitungen; Konfiguration von SreelCentral AppResponse (Appliance), Besprechung zur optimalen Positionierung der Box, Konfiguration der benötigten Span Ports, Anschluss der Box an das Netzwerk; Installation und Konfiguration der ARX Konsole. ca. 1/2 Tag: Einweisung in die Grundfunktionen von AppResponse Xpert, so dass der Kunde auch ohne Spezialist mit den Insights laufend Analysen durchführen kann. Als Abschluss des ersten Tages erste Kurzanalyse über ev. bereits erkennbare "Auffälligkeiten" Letzter Tag: Analyse und Deinstallation ca.1/2 Tag: Aufarbeitung, der im Beobachtungszeitraum angefallenen Fragen zum Themenkomplex AppResponse Xpert (Auswertungswünsche, Funktionswünsche, Leistungsumfang usw.). ca. 1/2 Tag: Umfassende gemeinsame Analyse der erfassten Netzdaten in Realtime und Diskussion der erkannten Schwachstellen. Anregungen und Empfehlungen zur Behebung der Schwachstellen. Löschen der erfassten Daten in der Appliance und Deinstallation.
Leistungen Bereitstellung der Appliance mit AppResponse Xpert Software zur Aufzeichnung der Datenströme Bereitstellung des PoC Lizenz Keys für 2 Wochen Vorbereitung der Installation, Analyse des Kundenetzwerkes Abstimmung mit Kunden hinschtlich Anforderung und Bereitstellung der technische Infrastruktur Technische Installation und Inbetriebnahme beim Kunden und Einweisung in Bedienung Gemeinsam mit Kunden Analysen der vorliegenden Auswertungen und weitere Einweisung in die Bedienung Am Ende der der Analysephase (nach 2 Wochen) gemeinsame Analyse der Daten, Abschluss Protokoll
Die Leistungen erfolgen in Zusammenarbeit mit unserem Partner Kapsch
Weitere Leistungen auf Anfrage!
Copyright FriCon IT /Network GmbH; Kontakt Hr. Friedrich Frischauf,  f.frischauf@fricon.at
FriCon